Textversion

Katholischer Kirchenchor

Katholischer Kirchenchor




Der Kirchenchor St. Johannes der Täufer kann inzwischen auf eine über 60jährige Chorgeschichte zurückblicken.

"Gott zum Lob und uns zur Freude", unter diesem Motto lassen wir - z.Zt. 22 Sängerinnen und Sänger - froh unsere Stimmen erschallen. In der Regel singen wir einmal monatlich im Gottesdienst, außerdem zu besonderen Anlässen und an den Feiertagen im Jahreslauf.

Wir treffen uns jeweils montags von 20:00 bis 21:30 Uhr zur Probe. Einmal im Monat sitzen wir nach der Probe gemütlich bei einem guten Tropfen und ein paar Leckerbissen zusammen.

Geselligkeit wird insgesamt bei uns großgeschrieben und auch Ausflüge stehen alljährlich auf unserem Programm.

Wer Freude am Gesang hat, den laden wir herzlich ein, bei uns einmal vorbeizuschauen. Unsere Dirigentin, Frau Cayar, und wir alle würden uns über eine Verstärkung - vor allem in den Männerstimmen - sehr freuen.

Druckbare Version